Start
Info
Presse

Einladung
Plakat 2008
Mensa-Lageplan
Teilnehmer

Sponsoren
Und 2009 ?

Hauptseite

Impressum
>>> Zurück zur Teilnehmerliste
Hans-Peter Richter



„FUNDSTÜCKE“ 

Es bereitet mir viel Spaß, mit offenen Augen durch unsere Welt zu gehen und einfach zu „Finden“ – “Suchen” ist nicht mein Weg zur Skulptur !!!

durch Feuer oder Kälte, Wind oder Wasser, Pflanzen oder Tiere geformte, oder durch Zufall entstandene, oder zu Abfall gewordene menschliche Produkte
-- Steine, Metallteile, Hölzer -- warten darauf, endlich miteinander vereinigt und von uns beachtet, an einem anderem Ort unter anderem Licht aus anderem Blickwinkel betrachtet zu werden.  Dazu bearbeite und verändere ich die Findlinge kaum, um natürliche oder artifizielle Formung und Struktur zu erhalten. Eine sehr individuelle Wirkung auf den Betrachter kommt lediglich durch die schlichte unikate Komposition der Einzelteile zum Konglomerat zustande.

Hans-Peter Richter
1996-2008

Zum Seitenanfang